1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

"Alle haben sie sich mit mir gefreut"

"Alle haben sie sich mit mir gefreut"

Saarlouis. Von über 20000 Losen, die verkauft wurden und 3500 Klicks im Internet ist sie als Gewinnerin ermittelt worden: Christa Hoenigfeld (58) aus Wallerfangen darf sich stolze Besitzerin eines Mitsubishi Colts nennen. Den Hauptpreis, der beim Globus-Gewinnspiel zum 180. Jubiläum ausgelobt wurde, holte die Wallerfangerin kürzlich ab

Saarlouis. Von über 20000 Losen, die verkauft wurden und 3500 Klicks im Internet ist sie als Gewinnerin ermittelt worden: Christa Hoenigfeld (58) aus Wallerfangen darf sich stolze Besitzerin eines Mitsubishi Colts nennen. Den Hauptpreis, der beim Globus-Gewinnspiel zum 180. Jubiläum ausgelobt wurde, holte die Wallerfangerin kürzlich ab. Die Gewinnerin nahm über das Internet an der Verlosung teil. Diese Möglichkeit bot Globus erstmals seinen Kunden an, und da Hoenigfeld den Computer als ausfüllendes Hobby für sich entdeckt hat, wollte sie die Chance auch gleich mal nutzen. Dass sie von etlichen tausend möglichen Gewinnern die ist, die es getroffen hat, konnte die 58-Jährige kaum glauben. Auf der Arbeitsstelle hat sie davon erfahren. "Alle haben sie sich mit mir gefreut", sagte Hoenigfeld am Freitag, als sie das Auto bei Globus abholte. Schlüssel und Zulassung bekam sie von Globus-Geschäftsführer Michael Ipfling und von Gabriele Reiter von Autohaus Reiter in Rehlingen. Allerdings tauscht die Wallerfangerin den Colt ein gegen ein etwas "rasanteres Modell". Ein paar Pferdestärken mehr sollen es sein und "extra Nebelscheinwerfer, weil es sicherer ist." hth