Zeitungsmuseum Zeitungsmuseum verlängert Ausstellung

Wadgassen · Am 16. Mai 2004 wurde das Deutsche Zeitungsmuseum im Abteihof in Wadgassen feierlich eröffnet. Anlässlich des 15-jährigen Geburtstags erlaubt das Zeitungsmuseum seit Ende August Einblicke in seine Schatzkammer.

In einer Präsentation wird eine Auswahl der interessantesten und wertvollsten, aber auch der kuriosesten Exponate, die in den vergangenen Jahren die Sammlung des Museums bereichert haben, ausgestellt.

Die ursprüngliche Sammlung des Museums konnte in den vergangenen 15 Jahren um mehrere Tausend Objekte ergänzt werden, neben Zeitungen und Zeitschriften von epochemachenden Ereignissen auch dreidimensionale Artefakte. Die Präsentation zeigt ausgewählte besondere Stücke, die normalerweise im Depot schlummern. Auf diese Weise werden faszinierende Einblicke in die Sammlungstätigkeit des Museums geboten. Aufgrund des großen Interesses wird die Präsentation, die ursprünglich nur noch bis zum 27. Oktober gezeigt werden sollte, bis auf Weiteres verlängert. Die Ausstellung befindet sich im Empfangsbereich des Museums und ist kostenlos zu besichtigen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort