Einigkeit Altforweiler Wie bekommt man eine Frau vor den Altar?

Altforweiler/Saarlouis · Der Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler zeigt das Lustspiel „Ein Hof voller Narren“ im Theater am Ring in Saarlouis.

 Der Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler (Archivfoto) weiß sein Publikum zu unterhalten.

Der Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler (Archivfoto) weiß sein Publikum zu unterhalten.

Foto: Büsch

„Ein Hof voller Narren“ von Winni Abel heißt das Lustspiel in drei Akten, welches der Theaterverein „Einigkeit“ Altforweiler am Samstag, 13. April, 20 Uhr, im Theater am Ring in Saarlouis aufführt.

Der schwule Jungbauer Jonathan Dippelmann (Oliver Köhler) steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester (Dominique Fedick). Doch Jonathans schräger Partner Detlef (Thomas Beck) ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth (Claudia Biehl) sich als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht Jonathan kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft (Sabine Bersweiler) seines schwerhörigen Opas (Wolfgang Büch) ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Detlef muss sich in Frauenkleider schmeißen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht (Josef Abel) im Heu erwischt. Und dann steht auch noch plötzlich die echte Mutter aus Polen (Andrea Krause) in der Tür. Wird Jonathan es dennoch schaffen, seine Scheinehe und den Hof zu retten, obwohl die Schwester eine Beamtin (Bernadette Rayer) vom Ausländeramt eingeschaltet hat? Die Spielleitung hat Michael Büch.

Eintrittspreis im Vorverkauf elf Euro, an der Abendkasse zwölf Euro für Erwachsene und fünf Euro für Jugendliche bis 16 Jahren. Kartenvorverkauf Saarlouis: MB-Photo Michael Büch, Bibelstraße 8; Tabak Theobald, Deutsche Straße 8; Beaumaraiser Laden, Hauptstraße 179, alle in Saarlouis; Schuhhaus Grüll, Saarlouiser Straße 45; Ittersdorf sowie Annelie Weiler, Tulpenstraße 15, Altforweiler. (Vorverkaufskarten werden nicht zurückgenommen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort