| 20:40 Uhr

Auto macht sich selbstständig
Opel Corsa macht sich selbstständig und baut Unfall

Felsberg. Handbremse vergessen: Führerloses Auto kracht in Felsberg in einen vorbeifahrenden Wagen red

Ein Autofahrer ist am Samstag gegen 19.06 Uhr in der Dürener Straße in Felsberg von einem führerlosen Opel Corsa überrascht worden. Wie die Polizei mitteilt, war dieser kurz zuvor an einem leichten Hang abgestellt worden, ohne dass die Handbremse gezogen und ein Gang eingelegt wurden.


Kurze Zeit später machte sich der Wagen selbstständig, rollte rückwärts auf die Fahrbahn, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte schließlich in der Dürener Straße mit einem fahrenden Auto. Verletzt wurde niemand, aber beide Autos wurden beschädigt.

Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme in Erfahrung bringen konnte, war der verantwortliche Fahrzeugführer des Opel Corsa nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Gegen den 48-jährigen Mann wurde ein  Strafverfahren eingeleitet.