| 20:34 Uhr

Advent
Pfadfinder laden zum „Forweiler Advent“ ein

Altforweiler. Die Pfadfinder des Stammes Falke Altforweiler laden für den heutigen Donnerstag ab 18.30 Uhr zum „Forweiler Advent“ auf den Kirchenvorplatz in Altforweiler ein. Für Musik sorgen die Orchestergemeinschaft MV Altforweiler/MV Berus und der Dekanatschor Intermezzo.

Die aufgestellten Tannenbäume können am Ende der Veranstaltung gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Die Bürgerwerkstatt bietet wieder Vogelfutterhäuschen zum Kauf an. Alle Getränke und das Essen werden gegen Spenden abgegeben. Die Spendensumme wird dieses Jahr der Kinder-Nothilfe Saar und dem indischen Patenkind des Stammes Falke zur Verfügung gestellt.



Der Stamm Falke besteht aus etwa 110 Pfadfindern. Er wurde 1970 gegründet. Seit 1999 besitzt er für seine Gruppenstunden und sein Material ein Stammesheim in der Comotorstraße.