Einbrecher in Berus auf frischer Tat ertappt

Berus · Zu einer unliebsamen Begegnung zwischen einem Einbrecher und einem Hausbewohner ist es am Freitag gegen 13.30 Uhr in Berus gekommen. Als der Bewohner in sein Haus zurückkehrte, sah er im Wohnzimmer Glasscherben auf dem Boden und einen Mann, der auf dem Boden kniend Schmuckschatullen ausräumte.

Als der Einbrecher durch eine von ihm eingeschlagene Fensterscheibe das Haus verlassen wollte, kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen den Männern. Dann floh der Einbrecher mit einem Fahrrad bergab.

Wie die Polizei mitteilte, sahen Beamte den Flüchtenden in Altforweiler und nahmen ihn nach kurzer Verfolgung fest. Der 39-jäh rige Osteuropäer mit vermeintlichem Wohnsitz in Frankreich wurde bereits mehrfach wegen Einbruchsdiebstahls festgenommen und auch zu Haftstrafen verurteilt. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Hannover. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort