Völklinger Kripo bringt Serieneinbrecher hinter Gitter

Völklingen/Berus · Dem Kriminaldienst in Völklingen , der auch für den Bereich der Polizeiinspektion Bous zuständig ist, ist ein dicker Fisch ins Netz gegangenen. Wie Leiter Hermann-Josef Flesch gestern berichtete, hat nun der zuständige Haftrichter einen mehrfach vorgestraften Osteuropäer hinter Gitter geschickt.

Der 39-Jährige mit angeblichem Wohnsitz in Frankreich war bei einem Tageswohnungseinbruch am vergangenen Freitag in Berus ertappt worden.

Der Hausbewohner hatte ihn überrascht, als er nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte. Er sah im Wohnzimmer Glasscherben auf dem Boden liegen und gleichzeitig einen Mann, der, auf dem Boden kniend, Schmuckschatullen ausräumte. Er ging laut rufend auf den Mann zu. Dieser versuchte, durch eine von ihm eingeschlagene Fensterscheibe zu türmen. Es kam zu einem kurzen Gerangel. Dem Einbrecher gelang schließlich die Flucht.

Der Hausbewohner konnte sehen, wie der Mann mit einem Fahrrad bergab fuhr. Ein Kommando des Polizeipostens Überherrn konnte den Einbrecher nach kurzer Verfolgung stellen. Aktuell bestand gegen den Täter bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Hannover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort