| 19:06 Uhr

Einbrecher suchen Arztpraxis in Orscholz heim

Orscholz. In eine Arztpraxis am Saarlandplatz in Orscholz sind unbekannte Einbrecher in der Zeit zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, eingedrungen. Laut Polizei kletterten die Einbrecher zunächst auf einen Balkon und hebelten dort ein Holzfenster zur Praxis auf. Die Täter hatten nun Zutritt zu allen Räumlichkeiten. In den Behandlungs- und Funktionsräumen wurde sämtliches Inventar und Behältnisse durchsucht und der Inhalt auf dem Boden entleert. Die Täter entwendeten unter anderem Silberschmuck, ein Blutzuckermessgerät und eine geringe Menge Bargeld. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 1000 Euro. red

Die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, bittet um Zeugenhinweise. Ebenso wird um Hinweise zu Fahrzeugen gebeten, die verdächtig waren im Bereich Orscholz.

Das könnte Sie auch interessieren