Junge Kantorei entführt musikalisch nach „Rotasia“

Schmelz · Die Junge Kantorei Schmelz führt an diesem Sonntag, 14. Juni, 15 Uhr, in St. Marien, Schmelz das Musical Rotasia auf. Vom Königreich "Rotasia" aus dem Morgenland singen und spielen die jungen Sänger und Sängerinnen der Jungen Kantorei Schmelz unter Leitung von Gabi Fröhlich.

Es ist ein Land, in dem alles in geordneten Bahnen verläuft, in dem alle gleich aussehen und jeder Bewohner weiß, dass es außer ihrem Land kein anderes auf der Welt gibt. Als die Prinzessin dann doch von der Existenz anderer Länder erfährt und sich auf die Suche nach den Bewohnern fremder Länder aufmacht, ist die Verwirrung groß. "Wenn aus Fremden Freunde werden, ist das doch ein Grund zu feiern", heißt es am Schluss der Geschichte, und dass das alles nicht so einfach ist, aber unheimlich spannend und bereichernd, davon wissen die Menschen aus "Rotasia" zu berichten. Die Junge Kantorei wird begleitet von Instrumentalisten.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort