Futsal: Hamburg Panthers fallen über Schmelz-Limbach her

Schmelz · Die FSG Schmelz-Limbach ist im Achtelfinale der deutschen Futsal-Meisterschaft böse unter die Räder gekommen. Bei Titelverteidiger Hamburg Panthers unterlag das Team von Spielertrainer Thorsten Schütte am Samstag vor 250 Zuschauern mit 1:15 (1:8).

"Wir hatten absolut null Chancen. Das war eine richtige Lehrstunde für uns. Wir haben mit Mann und Maus verteidigt, sonst hätte es noch höher ausgehen können", berichtete Schütte. "Die Hamburger haben ein ganz anderes System gespielt, das wir vom Platz und unserem Hallenfußball her nicht kennen." Onur Ulusoy, Spielertrainer der Hamburg Panthers, fand: "Das war nicht unbedingt ein schwacher Gegner, sondern wir waren heute wirklich stark."

Den zwischenzeitlichen 1:7-Ehrentreffer für Schmelz-Limbach erzielte der beste Limbacher, Lukas Petry, nach einem schnell ausgeführten Einwurf. Die FSG hatte sich als Futsal-Vizemeister des Regionalverbandes Südwest für das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort