FSG Schmelz-Limbach: Mit dem Flieger zum Auswärtsspiel

Schmelz · Heute Morgen beginnt das Abenteuer. Mit dem Flieger machen sich die Fußballer der FSG Schmelz-Limbach auf den Weg zur weitesten Auswärtsfahrt der bisherigen Vereinsgeschichte. Denn die FSG tritt im Achtelfinale der deutschen Futsal-Meisterschaft morgen um 20 Uhr bei den Hamburg Panthers an.

Für das Achtelfinale hatte sich Schmelz-Limbach durch den zweiten Platz bei den Futsal-Regionalmeisterschaften in Namborn im Februar qualifiziert (wir berichteten).

"Wir reisen eigentlich mit null Erwartungen zu diesem Spiel", sagt FSG-Spielertrainer Thorsten Schütte. Denn der Gegner ist das momentan stärkste Futsal-Team Deutschlands. Die Panthers wurden 2012, 2013 und 2015 deutscher Meister. "Wir werden aber auf jeden Fall versuchen, zu rennen und zu kämpfen. Wir wollen dagegen halten, so lange es geht", kündigt Schütte an. Sollte Schmelz-Limbach tatsächlich die Überraschung schaffen und die Norddeutschen aus dem Wettbewerb kegeln, würde die FSG am Samstag in einer Woche schon ihr Viertelfinale zu Hause gegen Holzpfosten Schwerte bestreiten.

Das eigentlich für Sonntag geplante Ligaspiel der FSG beim SV Karlsbrunn wurde auf Donnerstag, 17. März, verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort