Musikschüler zeigen erstmals eigene Instrumente

Saarwellingen · Das Schülerkonzert der Musikschule Alina findet am Sonntag, 18. Juni, um 16 Uhr im Alten Rathaus" in Saarwellingen statt.

Jeder Schüler der Musikschule Alina darf dabei sein Können unter Beweis stellen. Dementsprechend werden einige Solisten, Duos und kleinere Gruppen das Publikum mit Musikstücken auf ihren Konzert-Gitarren und Blockflöten unterhalten.

Neu sind in diesem Jahr zwei Projekte: Zum einen wird sich die Gruppe "Instrumentenforschung" präsentieren. Dabei handelt es sich um Vorschulkinder, die selbst gebastelte Rasseln vorstellen.

"Sie wollen auch zeigen, dass sie schon ein Lied auf der Ukulele spielen können", sagt Musikschulleiterin Alina Skalniak. Zum anderen gibt die Gruppe "Musizieren ab 50+" ihr Debüt.

Der Eintritt zu diesem besonderen Schülerkonzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort