| 19:58 Uhr

Ziemlich viel Pink und flotte Melodien

Einige der Mitwirkenden von „Musical Werk Saarlouis“ präsentierten am Freitag den zum Musical-Projekt „Natürlich blond“ beklebten KVS-Bus. Foto: Johannes A. Bodwing
Einige der Mitwirkenden von „Musical Werk Saarlouis“ präsentierten am Freitag den zum Musical-Projekt „Natürlich blond“ beklebten KVS-Bus. Foto: Johannes A. Bodwing FOTO: Johannes A. Bodwing
Saarlouis. Drei Mal die Woche üben die Darsteller ihre Choreografien, zusätzliche Helfer arbeiten an den Bühnenbildern. Denn am 14. Mai ist Premiere für das Musicalprojekt „Natürlich blond“ im Theater am Ring in Saarlouis. Johannes A. Bodwing

36 Darsteller, 15 Musiker und zwei Hunde. Damit bringt das "Musical Werk Saarlouis " im Mai ein aufwendiges Projekt auf die Bühne des Theaters am Ring in Saarlouis . Dann kämpft in 14 imposanten Bühnenbildern die schrille Elle Woods um ihre große Liebe. "Natürlich blond" heißt das Musical , das ziemlich Pink und mit flotten Melodien daher kommt.


Jetzt geht das "Musical Werk" mit der Werbung für "Natürlich blond" in die Öffentlichkeit. Am Samstagmorgen präsentierten zahlreiche Darsteller einen passend beklebten Bus der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis (KVS). "Der läuft schon seit November vergangenen Jahres", sagte der Vorsitzende Sven Köhn. "Aber wir haben erst jetzt einen Termin für die Präsentation hinbekommen."

Denn das Ensemble steckt in intensiven Proben für den großen Auftritt. Drei Mal die Woche üben Darstellerinnen und Darsteller die mitreißende Choreografie. Zusätzliche Helfer arbeiten an den Bühnenbildern. In den nächsten Monaten werden die Details der Auftritte herausgearbeitet und die Charaktere weiter verfeinert. "Das alles kommt im Mai im Theater am Ring zusammen", erklärte Köhn. Dafür geht es drei Wochen vor der Premiere noch mal richtig zur Sache.



Als Vergleich: Beim ersten großen Projekt, "Peter Pan", liefen 2012 die letzten Vorbereitungen nur über eine Woche.

Wer den Bus mit "Natürlich blond" sieht, ein Foto macht und es bis Ende Februar auf die Facebook-Seite des "Musical Werks" schickt, kann Freikarten gewinnen für die Premiere und anschließende Party, teilen die Veranstalter mit.

Die Premiere von "Natürlich blond" ist am Sonntag, 14. Mai, um 19 Uhr. Es folgen dann noch neun weitere Termine, drei davon als Schulvorstellungen vormittags um 10 Uhr.

musicalwerksaarlouis.de