Ladendieb stiehlt teure Kosmetikprodukte

Saarlouis · Ein 61 Jahre alter Mann hat am Samstag gegen 17.35 Uhr gleich mehrmals versucht, Diebstähle in einem Kaufhaus am Großen Markt in Saarlouis zu begehen. Wie die Polizei mitteilt, entwendete der Täter zunächst ein hochwertiges Kosmetikprodukt, das er in seinem Fahrzeug ablegte. Anschließend betrat er erneut das Kaufhaus und versuchte, weitere Kosmetika mit einem Wert deutlich über 1000 Euro zu entwenden. Als er von der Ladendetektivin angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, was ihm aber bis zum Eintreffen der Polizei nicht gelang. Bei dem Gerangel mit der Detektivin wurde diese leicht verletzt.

Der Täter wurde von der Polizei festgenommen. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann bereits einige Tage zuvor im gleichen Geschäft hochwertige Turnschuhe entwendet hatte. Den Täter erwartet jetzt die Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort