Unmut wegen schlechtem Service im Paketshop

Bous · Die Öffnungszeiten der Paketshops in Saarlouis sind Leserreporter Heinz Otto Mohr aus Saarwellingen ein Dorn im Auge. Daneben ärgerte er sich über den schlechten Service eines Paketshops in Bous.

Vor einigen Wochen wollte Leserreporter Heinz Otto Mohr aus Saarwellingen ein Paket aufgeben. Seit Längerem sucht er nach einem Paketshop mit großzügigen Öffnungszeiten. "Das Angebot der Abgabestellen für Pakete der DHL im Bereich Saarlouis ist sehr eingeschränkt. Viele schließen um 18 Uhr, sind über die Mittagszeit sowie an Samstagen geschlossen, da sie als Agenturen von Ladengeschäften geführt werden", sagt Mohr. Nun habe er endlich einen DHL-Paketshop mit dem Namen "Grossohaus GmbH CO.KG" in Bous (Einkaufscenter Bous) gefunden, die Öffnungszeiten von 7 bis 20 Uhr versprechen. Doch vom Service dort war er sehr enttäuscht - ein Paket, das er am Morgen gegen 10 Uhr abgeben wollte, würde, so die Aussage der Verkäuferin, an diesem Tag nicht mehr abgeholt werden. "Das Aufkommen der Pakete sei so gering, dass die Abholung der Pakete nicht regelmäßig erfolge, Anrufe bei der zuständigen Stelle brächten keine Besserung, oft würden die Pakete nur am Freitag abgeholt", zitiert Mohr die Verkäuferin. Am gleichen Nachmittag war er erneut bei der Annahmestelle, eine andere Verkäuferin konnte kein Paket annehmen, weil der Computer ausgeschaltet sei und sie kein Passwort dazu hätte.

"Beim Paketshop Bous 101 werden die Paketsendungen täglich zwischen 13 und 14 Uhr durch den Zusteller entsorgt. Die Mitarbeiterin der Filiale hat die tägliche Entsorgung bestätigt", erklärt hierzu Heinz-Jürgen Thomeczek von der Pressestelle Deutsche Post DHL. Nach Aussage des Partners in Bous würden derzeit noch einige Teilzeitkräfte eingesetzt, sodass es nicht zu klären sei, wer die Aussage, dass Pakete nur am Freitag abgeholt würden, getroffen hat, führt Thomeczek aus. Der Paketshop sei zurzeit allerdings nur schwach frequentiert, da es in Bous noch eine Partnerfiliale und einen Paketshop gibt.

"Die Öffnungszeiten sind übrigens wesentlich länger, als zu dem Zeitpunkt, als wir noch eigene Postfilialen betrieben haben", betont der Pressesprecher. Er verweist zudem auf die Packstation in Saarlouis (Dr.-Manfred-Henrich-Platz), die rund um die Uhr als Abholadresse und Einlieferungsmöglichkeit genutzt werden kann.

Den Hinweis zu diesem Artikel gab uns Leser-Reporter Heinz Otto Mohr aus Saarwellingen. Wenn Sie ebenfalls Interessantes zu erzählen haben, hinterlassen Sie eine Nachricht unter Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder schicken Sie eine E-Mail an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort