Crosslauf Triathlon: Völker freut sich aufs Europacup-Debüt

Saarlouis · Langsam beginnt es zu kribbeln: Am ersten März-Wochenende steht für Paul Völker von den Triathlon-Freunden Saarlouis das Europacup-Debüt in Lievin an. „Ich bin gespannt, wie es im internationalen Vergleich aussieht und wo ich stehe“, sagt der 16-jährige Internats-Schüler aus Vreden (Münsterland), der seit diesem Jahr für die Triathlon-Freunde an den Start geht.

Zum ersten Titelkampf für seinen neuen Verein stand der Triathlet bei den saarländischen Crossmeisterschaften in St. Ingbert an der Startlinie. Im Rennen der U 18 setzte sich Völker direkt an die Spitze des Feldes und konnte sich im Laufe des 4000-Meter-Laufs vom Feld absetzen. Am Ende siegte er klar.

„Ich bin super zufrieden. Das Training läuft sehr gut – und hier direkt den ersten Titel in der Saison 2019 einzufahren, stimmt mich glücklich und macht Lust auf die nächsten Trainingseinheiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort