1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Stadt verlängert die BalkenreiheAuf Hinweis eines SZ-Lesers verlängert Stadt die Balkenreihe

Stadt verlängert die BalkenreiheAuf Hinweis eines SZ-Lesers verlängert Stadt die Balkenreihe

Saarlouis. Ein Hinweis eines SZ-Lesers hat dazu geführt, dass die Stadtverwaltung Saarlouis die neuen Schweller in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis nun komplett vom Stadtgarten-Gymnasium bis zu der Ampel zwischen Globus und Hallenbad durchzieht

Saarlouis. Ein Hinweis eines SZ-Lesers hat dazu geführt, dass die Stadtverwaltung Saarlouis die neuen Schweller in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis nun komplett vom Stadtgarten-Gymnasium bis zu der Ampel zwischen Globus und Hallenbad durchzieht. Zunächst waren drei je 60 Meter lange Hindernisse, kleine Balken aus orangefarbenem Plastik, zwischen den Richtungsfahrbahnen aufgebaut worden. Sie sollten verhindern, dass Autofahrer an mehreren Einmündungen entgegen dem Verbot links abbiegen. Schon am ersten Tag hatte der SZ-Leser aus Saarlouis jedoch an dieser Stelle beobachtet: "Die kleinen Balken sind zu kurz bemessen. Ich konnte zum Beispiel beobachten, wie eine rotbraune Limousine von der Stadt her auf der Überholspur fuhr, den Balken in der Straßenmitte umfahren hat, um dann auf den Parkplatz des Stadtgarten-Gymnasiums zu kommen. Ähnliches habe ich vor dem Stadtgartenbad beobachtet." Baudezernent Manfred Heyer bestätigte die Beobachtungen. Dies - unfallträchtig - soll künftig nicht mehr möglich sein. we