Polizeibericht Geisterfahrer macht A8 unsicher

Saarlouis · Ein Autofahrer meldete in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr einen Falschfahrer auf der A8. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Geisterfahrer mit seinem schwarzen Ford C-Max die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Dillingen Mitte (Pachten) in falscher Richtung nach Saarbrücken. Als der Zeuge versuchte, den Geisterfahrer mit Blinken und Hupen zu warnen, wendete dieser sein Fahrzeug und fuhr zurück in Richtung Luxemburg. Der Polizei gelang es schließlich, den 39-Jährigen vor der Anschlussstelle Merzig anzuhalten. Der Mann, ein amerikanischer Staatsbürger, war deutlich alkoholisiert. Auf der Polizeiinspektion Saarlouis wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Bereits um 1.47 Uhr wurde im Bereich der A8 in Höhe Neunkirchen ein Falschfahrer gemeldet, der allerdings nicht mehr angetroffen werden konnte. Laut Polizei handelt es sich dabei möglicherweise um den gleichen Fahrer. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurden bereits eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort