SGSler radeln für guten Zweck Fairplay-Tour für Welthungerhilfe

Saarlouis · Seit sechs Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler des Saarlouiser Gymnasiums am Stadtgarten an der „Fairplay Tour“ durch die Großregion teil. Bei der Tour fahren 350 Schülerinnen und Schüler hauptsächlich aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam eine Woche lang mit dem Fahrrad durch Belgien, Frankreich, Luxemburg und Deutschland. Fast 800 Kilometer legen sie zurück, und sie tun es für einen guten Zweck. Sämtliche Spenden, die sie auf der Fahrt und im Vorfeld sammeln, kommen der Welthungerhilfe und dort insbesondere der Bildung von Kindern zu Gute.

 Vordere Reihe: Max Belser, Jonas Hirtz, Benedikt Quirin, Jan Gergen,  Janek Niederländer, Dennis Bollbach. Hintere Reihe: Verena Schütz,  Benedikt Paul, Magnus Kliebisch.

Vordere Reihe: Max Belser, Jonas Hirtz, Benedikt Quirin, Jan Gergen, Janek Niederländer, Dennis Bollbach. Hintere Reihe: Verena Schütz, Benedikt Paul, Magnus Kliebisch.

Foto: Verena Schütz

Die SGS-Gruppe hat beschlossen, in diesem Jahr die Hälfte ihrer eingefahrenen Spenden dem verunglückten saarländischen Mountainbiker Luca Biwer („Bewegung für Luca“) zur Verfügung zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort