Museum Haus Ludwig zeigt Arbeiten von Manfred Schmidt

Saarlouis · Die Ausstellung "Nick Knatterton und andere Abenteuer" ist noch bis 10. Mai im Museum Haus Ludwig Saarlouis zu sehen. Nick Knatterton, der berühmte Meisterdetektiv, begeisterte zwischen 1950 und 1959 das Lesepublikum der Zeitschrift "Quick".

Der Comic-Held seines Schöpfers Manfred Schmidt (1913 bis 1999) wurde zu einer der Kultfiguren der 1950er Jahre.

Anlässlich der Retrospektive über Schmidt zeigt das Museum Originalzeichnungen der ironisch-satirischen Kriminalgeschichten und andere Arbeiten des deutschen Zeichners aus allen Phasen seiner bewegten Karriere, von den Anfängen als humoristischer Zeichner über seine Wimmelbilder und Reisereportagen bis zu den Zeichentrickfilmen der 1980er Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort