Basketball Bis zur Pause halten die „kleinen Royals“ mit

Dillingen/Saarlouis · U18-Basketballerinnen der SG Südwest verlieren erstes Bundesliga-Heimspiel gegen Vizemeister München.

() Die Nachwuchsbasketballerinnen der SG Royals Südwest haben ihr erstes Heimspiel in der Bundesliga verloren. Gegen den letztjährigen deutschen Vizemeister TS Jahn München unterlagen die U18-Mädels des Trainerduos Rouven Behnke und Gabriela Chnapkovaer vor immerhin 150 Zuschauern in der Dillinger Sporthalle West mit 50:61.

Nach dem gelungenen Saison­auftakt mit dem 54:73-Sieg bei den Eisvögeln Freiburg startete die neue Mannschaft der SG Royals zunächst auch optimal in ihr erstes Heimspiel. Von Beginn an führten die „kleinen Royals“, konnten sich sogar leicht von ihren Gegnerinnen absetzen (16:10) und den Vorsprung bis zur Halbzeitpause halten (34:28).

Im zweiten Spielabschnitt gelang  München jedoch der bessere Start. Leichte Fast-break-Punkte führten zunächst zum Ausgleich, kurz danach gelang mit einem Dreipunktewurf sogar die Führung. Die U18 der Royals hatte dagegen nichts mehr zuzusetzen.Das letzte Viertel beherrschten die Münchnerinnen souverän. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 50:61 gegen die jungen Spielerinnen aus Saarlouis, Trier und Bitburg.

In zwei Wochen erwartet die SG nun die Pfalz-Towers Speyer. Das Spiel findet am 29. November um 11.30 Uhr vor dem Bundesliga-Spiel der „großen“ Royals in der Stadtgartenhalle in Saarlouis statt.

Für die SG Royals spielten: Romy Brück, Helena Eckerle (10 Punkte), Mara Eischens-Keilen, Maja Ensch (11, 3 Dreier), Nina Gerten (8, 1), Finja Lui, Caroline Meier (8), Charlotte Pfitzner, Rike Scherer, Anne Simon (12), Nele Trommer (1) und Franziska Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort