Vorgeschmack auf die Playoffs: Royals besiegen Rotenburg

Völklingen · Die Basketballerinnen des TV Saarlouis haben ihr letztes Heimspiel der regulären Bundesliga-Saison gewonnen. Die Royals besiegten am Samstagabend die BG Rotenburg-Scheeßel in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen mit 81:75 (34:31).

Das Spiel wurde in Völklingen ausgetragen, weil in der Saarlouiser Stadtgartenhalle der Bundesliga-Auftakt im Jazz- und Moderndance stattfand.

Beste Werferin der Royals war die US-Amerikanerin Angela Tisdale (26 Punkte). Ihre Landsfrau Amanda Dowe steuerte 19 Punkte und sieben Rebounds bei. Die Royals treffen damit zum Auftakt der Playoffs als Tabellenzweiter erneut auf Rotenburg. Das erste Spiel findet am 27. März, 17 Uhr, in der Stadtgartenhalle statt. "Dann müssen wir eine andere Leistung zeigen", sagte Royals-Trainer Saulius Vadopalas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort