Basketball: Sunkings beenden Niederlagen-Serie

Saarlouis · Nach einem Wechselbad der Gefühle war bei den Saarlouis Sunkings Durchpusten angesagt: Mit einem 76:72 (43:41)-Heimsieg über die Lützel Baskets Koblenz stoppten die Regionalliga-Basketballer aus der Kreisstadt am Samstag ihren Negativtrend. "Das war sehr wichtig", stand dem Saarlouiser Aufbauspieler Florian Kirsch, der heute 24 Jahre alt wird, die Erleichterung nach zuvor drei Niederlagen am Stück ins Gesicht geschrieben: "Auch für die Moral war es wichtig: Um zu merken, dass wir gegen die Topteams bestehen können."

Dramatische Schlussminuten

Gegen Koblenz um den Ex-Saarlouiser Danny Rodriguez hatten sich die Sunkings nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte im dritten Viertel auf 61:50 abgesetzt. Im letzten Abschnitt schmolz der Vorsprung immer mehr zusammen, bis die Gäste vier Minuten vor Ende plötzlich 70:69 vorne lagen. Dann waren es die drei besten Sunkings-Schützen Hari Mujkanovic, Adrian Kuyini (je 14 Punkte) und Jeremiah Ingram (21), die mit ihren Körben die Kohlen aus dem Feuer holten. "Es war das intensivste Spiel, das wir bisher hatten. Gerade am Ende hat man gesehen, dass wir den Sieg einfach mehr wollten als sie", sagte Kirsch zur spannenden Endphase vor rund 250 Zuschauern im Stadtgarten und sah einen "Schritt in die richtige Richtung." Mit Jimmy Lauter, der zehn Zähler machte, punktete ein fünfter Saarlouiser zweistellig. Ingram mit 15 Rebounds und Mujkanovic mit deren zehn verbuchten ein Double-Double. Mit drei Siegen und fünf Niederlagen ist Saarlouis Neunter. Kommenden Sonntag, 17.30 Uhr, geht es zu Schlusslicht ASC Theresianum Mainz.

Punkte der Sunkings: Jeremiah Ingram 21, Hari Mujkanovic, Adrian Kuyinu je 14, Florian Kirsch 11, Jimmy Lauter 10, Tim Schmit 6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort