Basketball: Saarlouis verliert ohne Ingram beim Spitzenreiter

Schwenningen · Es war keine dankbare Aufgabe, die auf die Basketball-Spieler der Saarlouis Sunkings in der letzten Regionalliga-Partie 2016 wartete: Sie mussten beim Spitzenreiter Panthers Schwenningen vor fast 1000 Zuschauern ran. Am Ende siegte der Tabellenführer mit 101:85 (50:45) und holte seinen 13. Sieg im 14. Spiel. Doch es war ein Abschluss, der Saarlouis Mut machen sollte. "Keiner hat erwartet, dass wir ihnen das Leben so schwer machen", sagte Center Hari Mujkanovic. Manager Hanno Mouget lobte: "Das war ein super Spiel unserer Mannschaft."

Das gelang ohne den besten Werfer Jeremiah Ingram (17,9 Punkte pro Spiel). Er ist wegen einer Erkrankung seines Opas in die USA Heimat zurückgekehrt. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Statt Ingram spielte in Schwenningen erstmals Lindsey Hughey-Hall, dem der Nicht-EU-Platz im Kader ursprünglich zugedacht war, der sich kurz nach seiner Ankunft in Saarlouis aber am Knie verletzt hatte. Der Aufbauspieler machte 19 Zähler, war hinter Mujkanovic und Adrian Kuyini (je 20 Punkte) drittbester Werfer der Sunkings. Die gestalteten Halbzeit eins ausgeglichen. Erst im dritten Viertel konnten sich die Panther absetzen. "Da hatten wir ein paar unkonzentrierte Minuten, haben teilweise zu hektisch abgeschlossen", sagte Mujkanovic. Mit 64:78 aus Gästesicht ging es ins letzte Viertel, wo Saarlouis mit einem 9:0-Lauf auf 75:82 herankam, ehe Schwenningen den längeren Atem besaß.

Die Saarlouis Sunkings gehen mit vier Siegen aus 14 Spielen in die Weihnachtspause. Am 14. Januar empfängt die Mannschaft von Trainer Dennis Mouget den Tabellenvorletzten MTV Stuttgart. Eine Woche später kommt Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern in die Stadtgartenhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort