Bürgerinfo für Anlieger der Fort-Rauch-Straße

Lebach Motorradfahrerbei Unfall verletzt Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei fuhr er die B 268 aus Heusweiler kommend in Richtung Lebach.

Als ein Auto vor ihm bremste, musste er eine Vollbremsung durchführen. Das Vorderrad blockierte, die Maschine rutschte etwa 23 Meter über die Straße.

Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Rehlingen

Zwei Einbrüche in der Bergstraße

Unbekannte sind am Freitag, 23. August, zwischen 16.45 und 20.30 Uhr in zwei Häuser in der Bergstraße in Rehlingen eingebrochen. Während in einem Fall eine Terrassentür aufgehebelt wurde, brachen die Täter beim zweiten Haus ein Kellerfenster auf und gelangten so hinein. Geklaut wurden laut Polizei Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Kriminaldienst Dillingen bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, sich zu melden unter Telefon (0 68 31) 97 70.

Saarlouis

Auch heute noch Krammarkt zur Kirmes

"Marktflair erleben" heißt es auch noch heute, am Dienstag, 27. August, rund um den Großen Markt in Saarlouis: Der Krämermarkt zur Ludwigskirmes ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Saarlouis

Bürgerinfo für Anlieger der Fort-Rauch-Straße

Eine Bürgerinformation zu Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Fort-Rauch-Straße findet am Mittwoch, 28. August, 17 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Saarlouiser Rathauses statt. Den Anliegern werden die Varianten für eine mögliche Verkehrsberuhigung erläutert.

Saarlouis

Landkreis unterstütztjunge Menschen

Der Landkreis Saarlouis greift jungen Menschen in Ausbildung mit bis zu 6000 Euro unter die Arme. Das erfolgt über die kreiseigene Stiftung Studien- und Berufsförderung, jeweils durch Beschluss des Stiftungs-Kuratoriums. Zum 31. Dezember 2012 standen 115 840,78 Euro auf dem Sparbuch. Das wurde am vergangenen Donnerstag den Mitgliedern des Kreistages mit dem Tätigkeitsbericht dargestellt. Mit dem Geld der Stiftung werden Ausbildungen unter anderem an Universitäten, Fachhochschulen sowie Fach- und Meisterschulen gefördert. Der Kreistag in Saarlouis nahm den Tätigkeitsbericht zur Kenntnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort