Barrierefreie Wanderung an der Nied

Rehlingen-Siersburg · Eine barrierefreie Wanderung im Niedtal findet am Sonntag, 20. Juli, in Siersburg statt.

Sie ist für Teilnehmer mit und ohne Handicap. Treffpunkt: Niedtalhalle Siersburg, ab 10.30 Uhr, Start: 11 Uhr.

Der Wanderweg verläuft zunächst flussaufwärts bis zur Birkenbach und überquert dort die Nied über eine kleine Brücke. Anschließend geht es zurück in Richtung Campingplatz, wo wir nach Passieren der Niedbrücke wieder die Niedtalhalle erreichen. Der Weg ist relativ eben und betoniert und asphaltiert. Für Rollstuhlfahrer wird eine Begleitperson empfohlen. Ausgenommen ist die kurze Strecke zwischen Niedbrücke und Tennisplatz (gestrichelte Linie). Dieser Abschnitt ist abgeschottert und weist einige, aber mäßige kleine Steigungen auf. Er ist daher für Rollstuhlfahrer nur mit Begleitperson geeignet. Diejenigen, die diesen Abschnitt nicht mitwandern möchten, starten am Tennisplatz. Ein Transfer zwischen Niedtalhalle und Tennisplatz steht zur Verfügung. Die Gesamtstrecke ist etwa drei Kilometer lang und dauert etwa 90 Minuten. Behindertengerechte Toiletten befinden sich in der Niedtalhalle und an den Tennisplätzen.

Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person (inklusive Mittagessen). Preiswerte Getränke stehen an der Niedtalhalle zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung nötig. Bei schlechtem Wetter fällt die Wanderung aus. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldung: Verbindliche Anmeldungen bitte über die Website.

barrierefreies-wandern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort