Liedermacher Marcel Adam präsentiert aktuelles Programm

Nalbach · Marcel Adam kommt nach Nalbach . Der lothringische Liedermacher und Autor präsentiert am Samstag, 27. September, ab 20 Uhr ausgewählte Chansons, Mundart und Comedy in der ehemaligen Turnhalle im Nalbacher Rathaus.

"La fine Équipe" betitelt Adam sein aktuelles Programm. Es sind Geschichten, die das Leben schreibt, verpackt in humorvolle Texte und Melodien.

Immerhin hat Adam 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch mit Kabarett und Comedy . Seine Auftritte in Begleitung von Christian di Fantauzzi, einem Meister am Knopfakkordeon, und dem Gitarristen Christian Conradist, sind stets ein Ohrenschmaus und großes Vergnügen für das Publikum.

In sein Repertoire hat der Künstler eigene, aber auch viele deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki oder Nena bis Wader aufgenommen. Mit seinen vielen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert Adam eine zunehmende Fangemeinde. Bekannt ist Adam auch als sympathischer Mundart-Dichter, Verfasser und Sprecher der Kultfigur "Schompierre" im Radio.

Eintrittskarten im Vorverkauf für 18 Euro im Kulturbüro des Rathauses, Schreibwarengeschäft Petra Becker (Piesbach) und der Bücherecke Margarete Fell (Nalbach ). An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort