1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Piesbacher CDU wählt einstimmig neuen Vorsitzenden

Piesbacher CDU wählt einstimmig neuen Vorsitzenden

An der Spitze der Piesbacher CDU gibt es einen Generationswechsel. Peter Paulus, 30-jähriger Gewerbelehrer, wurde in einer Versammlung einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Piesbach gewählt.

Paulus ist Nachfolger von Klaus Jost, der in den letzten 14 Jahren die Piesbacher CDU als erster Vorsitzender führte. Er wolle die Geschicke seines Ortsverbandes in jüngere Hände geben, nannte Jost als Grund, warum er als Vorsitzender der CDU Piesbach nicht mehr kandidierte. Jedoch ließ sich Jost gemeinsam mit Franz-Josef Conrad zum stellvertretenden Vorsitzenden wählen.

Der neue erste Vorsitzende Paulus rückte im Nalbacher Gemeinderat für Horst Mysliwietz nach. Mysliwietz war 35 Jahre Mitglied des Gemeinderats und galt als CDU-Urgestein.