Grenzland-Turnier: Saar-Auswahl feiert überraschend klaren Erfolg

Nalbach · Heimspiel gewonnen: Das Futsal-Grenzland-Turnier mit den U15-Verbandsauswahlmannschaften aus Luxemburg, Lothringen , dem Rheinland und dem Saarland endete am Sonntagabend in der Litermonthalle in Nalbach mit einem klaren Turniersieg für die Saar-Auswahl.Das Team von Verbandssportlehrer Christian Oles gewann vier der sechs Spiele und erreichte zwei Unentschieden.

Zum Auftakt gab es einen 4:2-Erfolg gegen Luxemburg, es folgte ein 0:0 gegen das Rheinland und ein 1:1 gegen Lothringen . In der zweiten Runde steigerte sich die Heim-Mannschaft aber gewaltig: Gegen Luxemburg gab es nun einen 8:0-Erfolg, und auch gegen Rheinland (2:1) und Lothringen (8:2) gab es nun Siege.

Mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 23:6 ließen die Saarländer die anderen Teams in der Endabrechnung weit hinter sich. Zweiter wurde Luxemburg mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 8:19. Sowohl das Rheinland mit 10:10 Toren als auch Lothringen mit 9:15 Toren holten fünf Punkte. Lothringen kam jedoch auf Platz drei, weil es im direkten Vergleich siegte (3:1 und 3:2). Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendabteilung der SG Nalbach-Piesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort