Gegen typische Saarland-Klischees Erfolgsgeheimnis Saarland-Liebe: Wer steckt hinter der Saarbrücker Modemarke „La Sarre“?

Saarbrücken · Arm, aber sexy – so war Berlin einmal. Trifft der Spruch jetzt auf das Saarland zu? Eine Saarbrücker Modemarke jedenfalls will das Image des Saarlandes mit schöner Kleidung aufpolieren.

Die Modemacher Janalea Royan und Ingo Britz vor der Saarbrücker Ludwigskirche.

Die Modemacher Janalea Royan und Ingo Britz vor der Saarbrücker Ludwigskirche.

Foto: La Sarre/Ingo Britz

Allen teuren Image-Kampagnen zum Trotz, und das konnte man gerade jetzt wieder erleben bei der Darts-WM, verbindet der Rest der Republik mit dem Saarland ja offensichtlich vor allem noch immer: Fleischkäsweck und Flaschenbier, Hauptsach‘ gudd gess. Jedenfalls sorgte rund um den historischen Erfolg von Saar-Star Gabriel „Gaga“ Clemens vor laufender TV-Kamera und im Netz der hierzulande angeblich so beliebte Fleischkäsweck mehrfach für Schlagzeilen. Echt gaga oder lustig? Das muss jeder selbst entscheiden.