Der erste Maikäfer ist gesichtet

Nalbach. "Da hat sich einer von der Frühlingssonne viel zu früh wecken lassen, jetzt friert er in den niedrigen Nachttemperaturen: der erste Maikäfer für 2011", berichtete SZ-Leser-Reporterin Ursula Strauß aus Nalbach am Freitag

 So sieht er aus, der erste Maikäfer, der in Nalbach von Ursula Strauß gesehen wurde. Foto: Leser-Reporterin Ursula Strauß

So sieht er aus, der erste Maikäfer, der in Nalbach von Ursula Strauß gesehen wurde. Foto: Leser-Reporterin Ursula Strauß

Nalbach. "Da hat sich einer von der Frühlingssonne viel zu früh wecken lassen, jetzt friert er in den niedrigen Nachttemperaturen: der erste Maikäfer für 2011", berichtete SZ-Leser-Reporterin Ursula Strauß aus Nalbach am Freitag. Als sie am Donnerstagabend auf ihrer Terrasse das Licht eingeschaltet hatte in der Hoffnung, die ersten Nachtfalter vor die Kameralinse zu bekommen, stellte sich zu ihrer großen Verblüffung zwar kein Falter, dafür aber ein großer Käfer ein: der erste Maikäfer für dieses Jahr! red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort