Neuer Prims-Radweg soll doch über die Hasenbergbrücke führen

Knorscheid · Die Hasenbergbrücke in Knorscheid ist baufällig, hieß es in Vorlagen der Stadtverwaltung für die Ratsmitglieder. Dem ist aber nicht so (wir berichteten). In Anwesenheit eines Brückenfachmannes, des Ortsvorstehers Paul Brück und seines Stellvertreters sowie der Fraktionsvorsitzenden Rainer Fries (CDU ) und Anna Schmidt (SPD ) wurde die Brücke in Augenschein genommen.

Dabei hat sich der Brückenfachmann zum Zustand der Brücke geäußert und einen geringen Sanierungsaufwand festgestellt. Im Zuge des Baus des Primstalerlebnisweges sollte die Brücke abgerissen werden. Da die Verwaltung das Grundstück der Familie Feld nicht erwerben konnte und die Brücke nicht baufällig sei, soll der Radweg über die Hasenbergbrücke führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort