Literaturtage „Erlesen“ im Saarland Horst Eckert liest aus seinem Buch „Die Stunde der Wut“

Lebach · Autor Horst Eckert liest auf den Literaturtagen „ErLEsen“ am Dienstag, 8. Juni, um 19 Uhr, online aus seinem Buch „Die Stunde der Wut“ – angeboten von der VHS Lebach und „Anne Treib Buch & Papier“.

 Liest dieses Mal vor Online-Publikum: Autor Horst Eckert

Liest dieses Mal vor Online-Publikum: Autor Horst Eckert

Foto: Kathie Wewer

Zum Inhalt des Buches: Mit Immobiliendeals wurde Hartmut Osterkamp reich. Kompromisslos baut er sein Imperium aus. Ihm ist jedes Mittel recht. Kriminalrätin Melia Adan ist überzeugt, dass Neonazis auf einer Osterkamp-Baustelle die Leiche einer ehemaligen Kollegin verschwinden ließen. Noch hat sie keinen Beweis. Aber schon bald gefährliche Feinde. Hauptkommissar Vincent Veih hat es mit dem Mord an der Tochter eines Psychiaters zu tun. Was zuerst wie eine Beziehungstat aussieht, führt Vincent auf ein Schlachtfeld von Gier, Korruption, politischen Intrigen – und blanker Wut.

Die Romane des Autors Horst Eckert gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Die Online-Veranstaltung ist zu finden unter www.vhs-lebach.de, dort unter dem Menüpunkt „Bildung online“.
Weitere Informationen zur Veranstaltung bei der VHS Lebach, Tel. (06881) 52025, E-Mail: info@vhs-lebach.de oder online:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort