Eine gute und eine schlechte Nachricht Das Zeltfestival in Lebach wird erneut verschoben

Lebach · 2022 kommen dafür noch Mighty Oaks und DJ Bobo — Tickets für das Zeltfestival Saar behalten ihre Gültigkeit.

 Mighty Oaks kommen 2022  im Rahmen des Zeltfestivals nach Lebach.

Mighty Oaks kommen 2022  im Rahmen des Zeltfestivals nach Lebach.

Foto: Studio Marco Fischer

Die zweite Auflage des Zeltfestivals Saar mit Konzerten von Silbermond, Johannes Oerding, Mia Julia und vielen mehr war bereits für 2020 auf der Pferderennbahn in Lebach geplant, musste aber verschoben werden (wir berichteten). Die weiterhin ungewisse Pandemielage – speziell für Großveranstaltungen – lässt den Veranstaltern derzeit keine andere Wahl, als die Musikhighlights erneut um ein Jahr zu verschieben.

„Wir freuen uns über die derzeitig positive Entwicklung der Inzidenzwerte im Saarland und auch, dass die Impfungen auf Hochtouren laufen. Doch leider muss man ehrlich sagen, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 2000 Besuchern wieder erlaubt sein werden“, erklärt Max Geiger von der Alm Event Gastro GmbH. Er und sein Team hatten bereits 2019 das erste saarländische Zeltfestival in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach durchgeführt. Ein solches Zelt zählt, ähnlich wie eine Halle, als Indoor-Location, in der strenge Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden müssen. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter ist für uns einfach das Wichtigste“. Diese zu gewährleisten sei für die Eventmacher derzeit aber noch nicht möglich, sagt Guido Geiger.

Für das Jahr 2022 laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Alle für das Zeltfestival Saar 2020/2021 gebuchten Künstler werden auch im nächsten Jahr auf der Bühne stehen. Die Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden, so die Information.

Das Zeltfestival Saar wird im kommenden Jahr noch größer, besser und internationaler. Neben Silbermond (2. September 2022), Johannes Oerding (4. September 2022), der Lebacher Wies’n mit Krachleder und Mia Julia (10. September 2022) sowie Beatrice Egli, Bernhard Brink, Mike Leon Grosch (11. September 2022), werden dann auch Mighty Oaks (6. September 2022) und DJ Bobo (1. September 2022) im Palastzelt auf der Pferderennbahn in Lebach auftreten.

Der Vorverkauf für die neuen Termine läuft bereits.

Für alle Peter Maffay-Fans: Die Open-Air-Tour wurde abgesagt. Betroffen ist Lebach. Das Konzert hätte am 7. August 2021 stattfinden sollen. Für die ursprünglich geplanten Open-Air-Konzerte wird es keine Ersatztermine oder Verschiebungen geben. Die Karten können ab 1. Juni dort zurückgegeben werden, wo sie ursprünglich erworben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort