1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Bei der Aktion „Stadtradeln“ in Lebach können alle mitmachen

Stadtradeln : Lebach macht sich fit fürs Stadtradeln

Bei der Aktion „Stadtradeln“ gilt es für Lebach, den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen – oder vielleicht sogar zu toppen. 28 149,4 Kilometer hatten die Lebacher damals zurückgelegt.

Im Bezug auf die Einwohnerzahl waren dies auch die meisten Kilometer im ganzen Land.

Vom 18. Mai bis zum 7. Juni sind wieder alle Lebacher aufgerufen, gemeinsam etwas für das Klima – und für ihre Gesundheit – zu tun. Statt zum Autoschlüssel zu greifen, heißt es dann: Fahrradhelm aufsetzen und in die Pedale treten.

 Wer an der Aktion teilnehmen möchte, sollte sich bis zum Start am 18. Mai unter www.stadtradeln.de anmelden. Denn nur so können die gefahrenen Kilometer auch entsprechend registriert werden.

Weitere Informationen bei Fabian Lauer von der Stadtverwaltung unter Tel. (0 68 81) 5 92 30 oder lauer@lebach.de