Müllabfuhr EVS: Abfallabfuhr bei Eis und Schnee kann sich verzögern

Saarlouis · Wegen des Winterwetters können die regulären Abfuhrtermine für Bioabfall und Restmüll derzeit nicht überall eingehalten werden, teilte der Entsorgungsverband Saar (EVS) gestern mit. Er bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallgefäße noch einige Tage am Straßenrand bereitstehen zu lassen.

Wenn möglich, würden die ausgefallen Abfalltouren nachgeholt. Damit die Bioabfälle nicht einfrieren, sollte die Biotonne möglichst über Nacht an einen frostgeschützten Platz gestellt werden. Falls auch nach einigen Tagen kein Müllwagen da war, empfiehlt der EVS den Kauf von Säcken für zusätzlichen Restmüll. Die gibt es für sechs Euro bei den Kommunen. Sie können am nächsten regulären Leerungstermin neben den Restmülltonnen bereitgestellt werden. Für den Fall, dass die Biotonne nicht geleert werden konnte, können Kartons von handlicher Größe mit Bioabfall befüllt und neben der Biotonne bereitgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort