Wilderei auf der Heide ist alles andere als Heimatfilm-Romantik

Dillingen · Wo der Berg ruft, oder die blühende Erika lockt, im deutschen Heimatfilm wie den alten Geschichten hat sie beinahe etwas Romantisches - die Wilderei. Auf der Pachtener Heide, nahe den dortigen Tennisplätzen, hat sich am Mittwochmorgen aber kein romantisches Bild gezeigt.

Da fand der Jagdpächter auf einer Wiese einen mit einer Schusswaffe erlegten Rehbock. "Nachweislich wurde das Tier nicht von einem Jagdberechtigten erlegt", teilt die Polizei mit. Der Jagdpächter hat Anzeige wegen Wilderei erstattet. Weil der Rehbock noch nicht von anderen Tieren angegangen worden war, dürfte die Tatzeit in der Nacht auf Mittwoch liegen.

Um Hinweise bittet die Polizei in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort