1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Dillinger Kino bleibt vorerst geschlossen

Dillinger Kino bleibt vorerst geschlossen

Das Dillinger Kino "Europa Palast" in der Hüttenwerkstraße ist nach wie vor geschlossen. Schon in der letzten Stadtratssitzung Anfang Oktober hatte Bürgermeister Franz-Josef Berg bestätigt, dass die Betreiber ihm mitgeteilt hätten, dass sie das Kino nicht weiterführen wollen.

Mit einem Nachfolger würde jedoch verhandelt. Konkrete Ergebnisse waren bisher nicht zu erfahren, bestätigte eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

Das Dillinger Kino gibt es seit über 60 Jahren, die aktuellen Betreiber übernahmen es 1995.

In Zusammenarbeit mit der KEB Dillingen startete im Mai 2014 die monatliche Reihe "Dillinger Kino-Montag". Diese Reihe wird fortgesetzt, teilte die KEB mit: Vorübergehend im KEB@Punkt in der Kelkelstraße. Der nächste Termin ist am Montag, 1. Dezember, um 20 Uhr. Bei freiem Eintritt wird der Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" gezeigt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.