Jäger befreit Reh aus misslicher Lage

Riegelsberg. Ein etwa zehn Monate alter Rehbock hat sich am Donnerstagnachmittag in der Hixberger Straße in Riegelsberg - im wahren Wortsinn - verrannt. Wie die Polizei zu dem ungewöhnlichen Vorfall berichtete, hatte das Tier versucht, sich durch ein schmiedeisernes Tor zu zwängen. Es blieb allerdings mit Becken und Hinterläufen stecken und konnte sich nicht mehr befreien

Riegelsberg. Ein etwa zehn Monate alter Rehbock hat sich am Donnerstagnachmittag in der Hixberger Straße in Riegelsberg - im wahren Wortsinn - verrannt. Wie die Polizei zu dem ungewöhnlichen Vorfall berichtete, hatte das Tier versucht, sich durch ein schmiedeisernes Tor zu zwängen. Es blieb allerdings mit Becken und Hinterläufen stecken und konnte sich nicht mehr befreien. Der herbeigerufene Jagdpächter stellte bei einer ersten Begutachtung fest, dass das Reh keinerlei Verletzungen hatte. Deshalb gab es auch keine Veranlasssung, das Tier durch Tötung von einer Qual zu erlösen. "Mit einem richtigen Griff konnte der Jagdpächter das Tier aus seiner Gefangenschaft befreien und in die Freiheit entlassen", heißt es im Polizeibericht. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort