Die Pisastudie schaffte es in die Bütt

Dudweiler. Die Stimmung war genau so gut wie bei den Großen. Im Dudweiler Schützenhaus bereitete der Nachwuchs des Heimat- und Kulturvereins Dudweiler-Nord bei seiner Kinderkappensitzung dem Publikum ein paar unterhaltsame Stunden. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Ulrich Jäckels, übernahm Jannick Rosinus als Kinder-Elferratspräsident das Zepter

 Unser Bild zeigt die HKV-Minigarde bei der Kinderkappensitzung. Foto: HKV

Unser Bild zeigt die HKV-Minigarde bei der Kinderkappensitzung. Foto: HKV

Dudweiler. Die Stimmung war genau so gut wie bei den Großen. Im Dudweiler Schützenhaus bereitete der Nachwuchs des Heimat- und Kulturvereins Dudweiler-Nord bei seiner Kinderkappensitzung dem Publikum ein paar unterhaltsame Stunden. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Ulrich Jäckels, übernahm Jannick Rosinus als Kinder-Elferratspräsident das Zepter.Das Kinderprinzenpaar, seine Tollität Prinz René I. und ihre Niedlichkeit, Prinzessin Lara-Marie I., zogen unter tosendem Beifall in den Saal ein und stimmten ihr Prinzenlied an. Die süßen Kleinen der Minigarde wirbelten gekonnt über die Bühne und auch die Mädels der Aktivengarde zeigten ihr tänzerisches Können. Die Minigarde der Kulturgemeinschaft KG Pfaffenkopf begeisterte mit ihrem chinesischen Showtanz. Eine tolle Akrobatik bewies Svenja Strauß bei ihrem Mariechentanz.

Marek Winter vom Dudweiler Carneval Club nahm die Pisastudie aufs Korn. Dann stellte die Juniorengarde des HKV ihren Marschtanz vor. Mittendrin Elferratspräsident Jannick Rosinus als Major. Das Kaltnaggischer Gardisten Corps hatte Mariechen Lucy Thesen und die Juniorengarde mit ihrem Showtanz ins Schützenhaus geschickt. Von den Geisekippcher Buwe und Määde kam Tanzmariechen Lena Montag auf die Bühne. Mit der HKV-Showgruppe Let's Dance und dem Showtanz "Wachsfigurenkabinett" der Juniorengarde des HKV ging die abwechslungsreiche Sitzung zu Ende.

Für die musikalische Umrahmung war HKV-Haus- und Hofmusiker Heinz-Peter Weiland zuständig. Das schönste Kostüm der Sitzung wurde prämiert und mit einer Urkunde ausgezeichnet. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort