Kulturgemeinschaft beschenkt Sozialstation

Dudweiler. Schwester Gudrun Koch von der Ökumenischen Sozialstation Dudweiler war baff. Damit hatte sie nicht gerechnet, als sie von der Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf die Einladung zu einem Frühstück in deren Vereinsheim bekam. Die Überraschung war ein Scheck in Höhe von genau 2044,60 Euro

 Schwester Gudrun Koch (MItte) mit dem Kinderprinzenpaar und weiteren Akteuren der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf bei der Scheckübergabe. Foto: ll

Schwester Gudrun Koch (MItte) mit dem Kinderprinzenpaar und weiteren Akteuren der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf bei der Scheckübergabe. Foto: ll

Dudweiler. Schwester Gudrun Koch von der Ökumenischen Sozialstation Dudweiler war baff. Damit hatte sie nicht gerechnet, als sie von der Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf die Einladung zu einem Frühstück in deren Vereinsheim bekam. Die Überraschung war ein Scheck in Höhe von genau 2044,60 Euro.

Der Papa verrät's

"So einen großen Betrag haben wir bisher noch nicht bekommen", sagte Koch. "Nun müssen wir im Team besprechen, wie wir das Geld für unsere älteren und kranken Menschen investieren können. Aber da wird uns sicher etwas Sinnvolles einfallen", zeigte sich Koch überzeugt. Das Geld kommt aus dem Verkauf der Prinzenpaar-Buttons. Zum Stückpreis von zwei Euro brachte die KG 1000 der begehrten Abzeichen unters närrische Volk. Von Anfang an stand fest, dass der Erlös diesmal der Sozialstation Dudweiler zu Gute kommt. "Das haben die Prinzeneltern und ihr närrisches Gefolge so festgelegt", erklärte Thomas Rink, der Chef der Paffenkopper Narren. Sie stellen in dieser Session mit Seiner Tollität Prinz René I. und Ihrer Niedlichkeit Prinzessin Lara-Marie I. das Dudweiler Kinderprinzenpaar. Die beiden strahlten, als sie Schwester Gudrun den großen Scheck überreichten.

Die Anstecker mit dem Konterfei des niedlichen Paares haben die Eltern von Prinz und Prinzessin in Eigenleistung hergestellt.

1000 Anstecker verkauft

"Wir haben dafür vier Tage gebraucht", verriet Prinzenpapa Armin Dissieux und ergänzte: "Vor allem das Ausstanzen war ganz schön anstrengend."

Nach Auskunft von Thomas Rink waren die ersten 500 Prinzen-Buttons innerhalb von wenigen Tagen verkauft. Deshalb wurden nochmals 500 Stück aufgelegt. Und auch sie fanden schnell Abnehmer.

Die jungen Regenten in der kommenden Session 2011/2012 kommen vom Kaltnaggischer Gardisten Corps. Die beiden werden als das 44. Dudweiler Kinderprinzenpaar ein närrisches Jubiläum feiern. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort