Lokalmatador erst im Finale gestoppt

Beaumarais · Astrid Heinrich, Tim Lorenz, Ralph Büdenbender und Martin Hoffmann, so hießen die Sieger beim diesjährigen Reifen-Kiefer-Cup auf der Tennisanlage des TC Beaumarais-Picard. Bis auf den Finaltag meinte es der Wettergott gut mit den Spielern, die aus dem ganzen Saarland und sogar aus Rheinland-Pfalz angereist waren, um bei dem Turnier, das der TCBP schon seit 1997 austrägt, zu spielen.

Trotz bedeckten Himmels lockten die Final-Spiele zahlreiche Zuschauer auf die Tennisanlage in Beaumarais.

Das spannendste Spiel lieferten sich die Damen 40: Anke Knoll vom TC Kaiserslautern gewann den ersten Satz mit 6:4. Nachdem die für Beckingen spielende Vorjahresfinalistin Astrid Heinrich Durchgang zwei mit 6:4 gewinnen konnte, entschied sie schließlich auch das Match im dritten Satz für sich. Eine klare Sache war das Finale der Herren 30: Tim Lorenz (SG Ensdorf/Heidstock) siegte mit 6:1, 6:1 gegen Dominic Six (TC Illingen). Der Beaumaraiser Rüdiger Karrenbauer schaffte es ins Finale bei den Herren 40 und traf dort auf Ralph Büdenbender (TC Rotenbühl). Der siegte zum wiederholten Mal souverän mit 6:0 und 6:1. Bei den Herren 55 unterlag Günther Tilk vom TC Wallerfangen mit 4:6 und 2:6 Martin Hoffmann (TC Brebach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort