Leo-Club spendet über 1500 Euro für Kinder mit Rett-Syndrom

Dillingen · Mehr als 1500 Euro hat der Leo-Club Dillingen Saar, Vicus Ferri, für die "Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland" übergeben. Das Geld für die Organisation aus Nalbach kam bei einem Verkauf von Christstollen und Lebkuchen im Dillinger Kaufland kurz vor Weihnachten zusammen."Unsere erste Aktion zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen haben wir mit einem unerwartet guten Ergebnis abgeschlossen", freute sich Mandy Jacob, Präsidentin der Leos, die sich im Oktober gegründet hatten.

Unterstützung erhielt der Club, dessen Mitglieder zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, von Dillinger Lions, dem Patenclub der Nachwuchsorganisation. "Für uns ist es wichtig, dass das Geld, das wir bei unseren Aktionen sammeln, an Projekte in direkter Umgebung geht", sind sich Mandy Jacob und Schatzmeister Julian Steil einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort