Stadtverwaltung sucht in Dillingen Wohnraum für Flüchtlinge

Dillingen · Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen, weil sie von Krieg und Terror bedroht sind, brauchen Schutz und Hilfe und haben das Recht auf ein faires Asylverfahren . Die Stadtverwaltung Dillingen hat mit großem Aufwand alles möglich gemacht, um den bisherigen zugewiesenen Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan und Eritrea ein sicheres Zuhause zu schaffen.

Die Bereitschaft der Bürger, privaten Wohnraum zur Verfügung zu stellen, sei vorhanden. "Dafür möchte ich mich herzlich bedanken", sagt Bürgermeister Franz-Josef Berg .

Die Stadtverwaltung sucht auch zu Beginn des neuen Jahres freie Wohnungen oder Häuser, die für die Unterbringung von Flüchtlingen vermietet werden können. Wer Wohnraum zur Verfügung hat, kann sich mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen. Kontakt: Vorzimmer des Bürgermeisters, Telefonnummer (0 68 31) 70 92 10 oder per E-Mail: buergermeister@dillingen-saar.de. Über diese E-Mail-Adresse kann auch das Formular mit ersten Informationen über den freien Wohnraum zurückgesendet werden.

Zugleich stehen auf der städtischen Homepage weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.

dillingen-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort