Krichel und Mouget FDP-Spitzenkandidaten

Krichel und Mouget FDP-Spitzenkandidaten

Saarlouis Krichel und Mouget FDP-Spitzenkandidaten Wolfgang Krichel geht als Spitzenkandidat der FDP in die Stadtratswahl 2014. Auf den nächsten fünf Plätzen der FDP-Liste stehen Paul Kronenberger, Ekkhard Ullrich, Andreas Hemmerling, Patrizia Zimmer und Hans Werner Dillschneider.

Für den Kreistag kandidieren Nicole Mouget, Andreas Sonntag und Dr. Herbert Rixecker.

Elm

Beim Kochen Küche in Brand gesetzt

Eine in Brand geratene Bratpfanne rief am Samstagabend in Elm Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan. Ein 47-jähriger Montagearbeiter bereitete in der Küche seines Appartements das Abendessen zu, als das Öl in der Pfanne plötzlich Feuer fing. Zwar gelang es dem Mann das Feuer zu löschen, die Küche wurde allerdings stark beschädigt. Der Mann hatte Rauchgas eingeatmet und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Saarlouis

Parfümdiebe auf frischer Tat ertappt

Zwei Männer haben am Samstagnachmittag in einem Saarlouiser Kaufhaus Parfüm-Flakons im Wert von über 800 Euro gestohlen. Der Kaufhausdetektiv ertappte die Beiden allerdings auf frischer Tat und übergab sie der Polizei. Einer der beiden Männer, ein 41-Jähriger, wurde von der Polizei festgenommen. Gegen beide Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerem Diebstahl eingeleitet.

Kultur Regional

Endspurt bei den Konzertproben

Die Akteure des MV Harmonie Schwarzenholz verbindet die Liebe zur Musik und die Freude am Musizieren. Das wird auch bei den Proben zum großen Weihnachtskonzert, die derzeit im Vereinshaus über die Bühne gehen, deutlich. Beim Konzert am 22. Dezember musizieren dann das Jugendorchester und das Große Orchester. >