1. Saarland
  2. Saarlouis

Krichel ist neuer FDP-Vorsitzender

Krichel ist neuer FDP-Vorsitzender

Saarlouis. Wolfgang Krichel ist gestern Abend zum neuen Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes Saarlouis gewählt worden. Bei einer Mitgliederversammlung im Victor's Hotel in Saarlouis erhielt Krichel 20 von 21 abgegebenen Stimmen. Stellvertreterin wurde Dorothee Weber

Saarlouis. Wolfgang Krichel ist gestern Abend zum neuen Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes Saarlouis gewählt worden. Bei einer Mitgliederversammlung im Victor's Hotel in Saarlouis erhielt Krichel 20 von 21 abgegebenen Stimmen. Stellvertreterin wurde Dorothee Weber. Krichel hatte bislang mit Patrizia Zimmer die Fraktion der Freien Wähler Bürgerliste (FWBL) im Stadtrat von Saarlouis gebildet. Vor einer Woche waren beide zusammen mit weiteren FWBLern der FDP beigetreten. Sie hatten dies vor allem damit begründet, das sie für ihre örtliche Arbeit den Rückhalt einer auch landes- und bundespolitisch organisierten Partei benötigten. < Bericht folgt gal