Großes Märchentheater für Kinder

Dillingen. Die Junge Kammeroper Köln gastiert am Dienstag, 23. September, 10.30 Uhr, mit der Oper Dornröschen nach Engelbert Humperdinck in der Stadthalle Dillingen. Gestaltet wird die Oper für Kinder ab sechs Jahren von sechs Sängerinnen und Sängern und einem Pianisten. Aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm entnahm der Komponist Humperdinck den Stoff für seine Oper

 Phantasievolle Kostüme lassen die Oper zu einem Augenschmaus werden. Foto: SZ

Phantasievolle Kostüme lassen die Oper zu einem Augenschmaus werden. Foto: SZ

Dillingen. Die Junge Kammeroper Köln gastiert am Dienstag, 23. September, 10.30 Uhr, mit der Oper Dornröschen nach Engelbert Humperdinck in der Stadthalle Dillingen. Gestaltet wird die Oper für Kinder ab sechs Jahren von sechs Sängerinnen und Sängern und einem Pianisten. Aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm entnahm der Komponist Humperdinck den Stoff für seine Oper. König Ringold des Rosenlandes und seine Gemahlin sind überglücklich ob der Geburt ihrer Tochter und laden zur Taufe. Gute Feen sollen der Prinzessin Namensgeber und Patinnen sein. Doch eine wurde nicht geladen - die böse Fee Dämonia. Sie erscheint trotzdem und verflucht die kleine Prinzessin. So geschieht es, dass sich Röschen, so heißt die Prinzessin, allen Verboten und Warnungen zum Trotz an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel sticht. Sie fällt in tiefen Schlaf und mit ihr das ganze Königreich. 100 Jahre lang, bis sie durch den Kuss eines Prinzen erlöst wird. Nach der vier Jahre dauernden Tournee der Jungen Kammeroper Köln mit "Hänsel und Gretel" wird nun ein zweites Mal ein Stoff von Humperdinck für Kinder bearbeitet. redKarten sind im Vorverkauf unter Telefon (06831) 709247 zum Preis von drei Euro (Kinder) und fünf Euro (Erwachsene) erhältlich. Die Tageskasse ist ab zehn Uhr geöffnet. Gruppen mit mehr als zehn Personen erhalten im Vorverkauf einen Preisnachlass in Höhe von zehn Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort