Dillingen Dillinger Freibad öffnet an Pfingsten

Dillingen · Die Stadt Dillingen startet an Pfingsten in die Freibadsaison. Für Wasser- und Sonnenhungrige ist das Bad täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise bleiben gegenüber den Vorjahren unverändert.

 Der Schiffsmodellbauclub Dillingen zeigt an Pfingsten im Freibad seine Modelle.

Der Schiffsmodellbauclub Dillingen zeigt an Pfingsten im Freibad seine Modelle.

Foto: Ruppenthal

In diesem Jahr gibt es die Tickets wieder direkt an der Freibadkasse, auch der Erwerb von Zwölferkarten, Saisonkarten und Kombikarten ist möglich. Zudem wird es in diesem Sommer keine Beschränkungen durch Zeitfenster oder Maximalbelegungen geben. Die Stadt Dillingen empfiehlt jedoch weiterhin im Eingangs-, Kassen- und Sanitärbereich den Mindestabstand einzuhalten sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Zur Eröffnung wird es an Pfingstmontag etwas zu sehen geben. Der Schiffsmodellbauclub Untere Saar Dillingen und die Modell-Segel-Freunde Saar laden zum großen Modellboot-Schaufahren ein. Beginn ist gegen 11 Uhr, Ende gegen 15 Uhr, wie die Stadt ankündigt. Auf einem abgetrennten Bereich des Nichtschwimmerbeckens werden die beiden Vereine eine breite Palette der Modellschiffe präsentieren. Vom Fischkutter über den Hafenschlepper bis hin zu U-Booten und Segelbooten wird die gesamte Bandbreite an ferngesteuerten Modellen vorgestellt. Das glasklare Wasser des Beckens im Freibad ist insbesondere für die U-Boote des Vereins bestens geeignet.

Auch die Kinder werden zum Mitmachen animiert. Der Verein verfügt hierfür über eigens gebaute kleine Anfängermodelle, welche den ein oder anderen Schubs an den Beckenrand vertragen. Der Schiffsmodellbauclub Dillingen (SMC) sowie die Modell-Segel-Freunde Saar (MSF) freuen sich schon jetzt über viele Badegäste, die vielleicht auch an dem Hobby Modellbau Interesse zeigen. Die Besichtigung des Schaufahrens ist im Eintrittspreis des Freibades Dillingen enthalten.

Das Freibad ist unter Tel. (0 68 31) 7 38 71 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort