Dillinger Kultursommer Von rockigen Tönen bis sonorer Akustikmusik

Dillingen · Die Besucher können sich beim Dillinger Kultursommer auf hochkarätige Tributebands und eine Reise durch verschiedene Genres freuen.

 Hits von Peter Maffay spielt „MaffayPur“ am Freitag, 10. Juni, von 11 bis 24 Uhr.

Hits von Peter Maffay spielt „MaffayPur“ am Freitag, 10. Juni, von 11 bis 24 Uhr.

Foto: GMLR/fotoshooting-koblenz.de;GMLR

Auf dem Odilienplatz wird das Dillinger Stadtkulturfest drei Tage lang gefeiert. Los geht es dort am Donnerstag, 9. Juni, von 18 bis 20.30 Uhr mit der internationalen Coverband Studna, die „handgemachte Musik“ spielt. Mit renommierten Gastsängern präsentiert die Band einige der größten Songs der vergangenen Jahrzehnte, gepaart mit zahlreichen aktuellen Top-Hits.

We Rock Queen treten am Donnerstag, 9. Juni, von 20.30 bis 23.15 Uhr auf. Mit der Tributeband hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende Queen in höchster Qualität und Spielfreude interpretiert. Besucher können sich auf Hits wie „I Want To Break Free“, „Radio GaGa“, dem grandiosen „We Will Rock You“ oder „I Want lt All“ und „We Are The Champions“ freuen.

Klangbild spielen am Freitag, 10. Juni, von 18 bis 22 Uhr vor dem Dillinger Saardom. Es sind sechs junge dynamische Musiker, die ein modernes Akustikband-Konzept präsentieren. Hier werden bekannte Hits aus Rock- und Pop-Musik akustisch interpretiert. Das abwechslungsreiche Musikprogramm beinhaltet internationale und deutschsprachige Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte.

MaffayPur steht für eine Bandformation aus professionellen Live- und Studiomusikern, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf sämtlichen Bühnen in Deutschland und Europa zu sehen sind mit Peter-Maffay-Hits wie „Über 7 Brücken musst du gehen“, „Und es war Sommer“ oder „Du“. Sie sind am Freitag, 10. Juni, von 22 bis 24 Uhr auf der Bühne zu sehen.

Die Rockpiloten treten am Samstag, 11. Juni, von 18 bis 22 Uhr auf. Die sechs Piloten versprechen stimmungsgeladene Songs von den 80er Jahren bis zu aktuellen Songs. Die Jungs rund um Sängerin Julia nehmen das Publikum mit, auf einen einzigartigen Flug durch die verschiedenen Epochen und Genres der Musikgeschichte.

Danach kommt von 22 bis 23.45 Uhr die bekannte Tributeband Touch of Toto aus den Niederlanden auf die Bühne. Hits wie „Africa“, „Pamela“, „Stop Lovin You“, „Rosanna“ und „Hold The Line“ erwarten die Besucher. In gleicher musikalischer Besetzung wie das Original und in Anlehnung an das Design des Originals werden die Künstler vergessen machen, dass dort ein Tribute-Act auf der Bühne steht, heißt es in der Ankündigung der Stadt Dillingen.

Auf der Kulturbühne Innenstadt treten ab Donnerstag, 16. Juni, jeweils ab 19 Uhr verschiedene Bands auf. Die Innenstadt steht dann ganz im Zeichen der seit mehr als 15 Jahren bewährten After-Work-Party unter freiem Himmel. Los geht es an Fronleichnam, 16. Juni, auf dem Marktplatz mit Spang & Schreiber, die einen bunten Mix aus den letzten sechs Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte zu bieten haben. Die Poèts Musicales sind am Donnerstag, 23. Juni, auf dem Marktplatz zu sehen. The Alligators stehen am Donnerstag, 30. Juni, am Marktplatz auf der Bühne. Die Pete Miller Band tritt am Donnerstag, 7. Juli, auf dem Marktplatz auf, wo auch am Donnerstag, 14. Juni, die Band Desperado und am 28. Juli The Gambles spielen. Smile ist am Donnerstag, 8. August und Changes am Donnerstag, 11. August, am Gleisdreieck zu sehen. Yanisha und Mama Said Band gibt es am Donnerstag, 18. August, am Marktplatz auf die Ohren und am Donnerstag, 25. August, spielt dort Andrew Lauer.

 "Spang & Schreiber": Peter Spang, Bea Spang und Thomas Schreiber (von links)

"Spang & Schreiber": Peter Spang, Bea Spang und Thomas Schreiber (von links)

Foto: Wolfgang Zimmer
 Am 9. Juni ist in Dillingen die Queen-Tributeband „We Rock Queen“ von 20.30 bis 23.15 Uhr zu sehen.

Am 9. Juni ist in Dillingen die Queen-Tributeband „We Rock Queen“ von 20.30 bis 23.15 Uhr zu sehen.

Foto: GMLR/Heiko Kapeller Messerich;GMLR

Weitere Infos gibt es online auf www.dillingen-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort