Bei Länderkampf in Polen Nachwuchsturner aus Schwalbach und Bous mit starkem Debüt im Nationaltrikot

Bous/Schwalbach · Turner Mousichidis und Kovalenko führen deutsches Team zu Sieg bei Länderkampf in Polen.

 Daniel Mousichidis (links) siegte beim Länderkampf in Zabrze in der Einzelwertung knapp vor Maxim Kovalenko. Gemeinsam führten die beiden auch das deutsche Team zum Sieg in der Nationenwertung.

Daniel Mousichidis (links) siegte beim Länderkampf in Zabrze in der Einzelwertung knapp vor Maxim Kovalenko. Gemeinsam führten die beiden auch das deutsche Team zum Sieg in der Nationenwertung.

Foto: STB

Toller Erfolg für die beiden saarländischen Nachwuchsturner Daniel Mousichidis vom TV Schwalbach und Maxim Kovalenko vom TV Bous. Bei einem Länderkampf am Wochenende im polnischen Zabrze lieferten die beiden Turner eine beeindruckende Premiere im Nationalteam ab und bewiesen Nachwuchs-Bundestrainer Jens Milbradt, dass sie das Trikot der U 18-Nationalmannschaft verdient haben.

Bei dem Wettbewerb traten Kovalenko und Mousichidis mit dem deutschen Team gegen Turner aus Österreich, Tschechien und Polen an. In der Gesamtwertung erreichte Mousichidis mit 76,700 Punkten den ersten Platz, Kovalenko wurde knapp dahinter mit 76,650 Punkten Zweiter. Damit führten sie auch das deutsche Team zum Sieg in der Mannschaftswertung.

Zuvor hatten die beiden den Bundestrainer bereits beim Qualifikationswettkampf in Kienbaum mit ihren Leistungen beeindruckt. Mousichidis konnte auch diesen Wettkampf für sich entscheiden. Kovalenko sichert sich Platz sechs. Waldemar Eichhorn weiß: „Maxim muss seine Leistung erst wieder stabilisieren. Schließlich hatte er noch ein wenig Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihm das gelingt“, sagte sein Heim-Trainer Waldemar Eichhorn. Erstaunlich schnell schaffte das Kovalenko auch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort